spacer

Rezepte, Rezepte ... und mehr!

Zwei Frischlingskeulen zum Schmoren

Auf dieser Seite sind ohne Rangfolge Links für Wildrezepte aufgeführt. Einen Großteil dieser Links führen auf deutschsprachige Jagdzeitschriften, die in der Regel einen ganz hervorragenden Rezeptteil haben. Wer darüber hinaus auch noch an anderen jagdlichen Themen Interesse hat, sollte bei diesen Web-Adressen ruhig einmal stöbern ... Es gibt eine ganze Menge Interessantes auf diesen Seiten.

 

Sehr informativ ist die Seite des österreichischen Jagdmagazins WAIDWERK. Hier gibt es nicht nur einen sehr guten Rezeptteil, sondern auch viel Wissenswertes über Wildbret im Allgemeinen. Einen besonderen Augenmerk verdient die Rubrik Lagerung von Wildfleisch. Hier gibt es jede Menge Tipps rund um die Hygenie, Verarbeitung und Lagerung von Fleisch im Allgemeinen und Wildbret im Besonderem.

 

Eine sehr liebevoll und informative Seite ist Wild aus der Region von "Landesforsten Rheinland-Pfalz und Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V." Die Rezepte dieser Seite sind absolut empfehlenswert. Als Besonderheit sei darauf hingewiesen, dass man hier seine eigenen Wildrezepte veröffentlichen kann.

 

Auf der Seite JAGD ONLINE des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e.V. findet sich viel Interessantes und Spannendes rund um die Themen Jagd, Wild und Natur. Wie kann es anders sein, auch diese Site hat eine Wildküche, umfangreich und übersichtlich nach den unterschiedlichen heimischen Wildarten sortiert.

 

Mein absolutes Lieblingsrezepte ist der "Rehrücken mit Perigord Trüffelsauce" vom Fernsehkoch Vincent Klink beim SWR. Außer Wildrezepte bekommt man aber auch eine Unmenge anderer Rezepte angeboten. Von Nudel- und Fleischgerichten bis hin zum Vegetarischen. Es ist einfach eine Rezeptsammlung, die auch "alltagstauglich" ist. Als besonderen Service kann man hier einen aktuellen Rezept-Newsletter abonnieren (und natürlich auch wieder abbestellen).

 

Dieser Text der WEB-Site Jagdheute.de spricht für sich selbst: "Hier finden Sie die überarbeitetete Wildrezeptsammlung. Die alte Rezeptsammlung passte mit etwa 2000 Rezepten noch in vier Bänden. Nachdem die Rezeptsammlungammlung auf nun knapp 4000 Rezepte angewachsen ist, habe ich sie neu sortiert und auf neun Bänden verteilt." ... 4.000 Wildrezepten als PDF Datei

 

Weitere Links für Wildrezepte

 

www.jagd.de [Wildrezepte]